Sonntag, 8. September 2013

Bester Wasserkocher

Welches ist der beste Wasserkocher?  Welchen Kocher kann man kaufen, ohne sich lange vorher Gedanken zu machen und trotzdem einen richtig guten Wasserkocher zu bekommen?


Natürlich hat jeder Nutzertyp unterschiedliche  Anforderungen an so einen Kocher.

Doch wenn die Kaufentscheidung schnell sein soll und man einen guten, ansehnlichen und im Preis-Leistungs-Verhältnis angemessenen Wasserkocher sucht, dann kann man auch einfach meinem Tipp folgen.

 

Sofern möglich, berücksichtige ich Testberichte (Test Stiftung Warentest und andere), lasse mich aber bei den Tipps hier im Blog weitestgehend davon leiten, welchen Eindruck ich selbst von dem Kocher habe und welche Erfahrungen Kunden berichten.


Entsprechend wird es diesen Beitrag "Bester Wasserkocher" in unregelmäßigen Abständen immer wieder in diesem Blog geben.


Lange Rede kurzer Sinn:

  • Mein  aktueller Favorit ist der Gastroback 42429 Design Wasserkocher Advanced Pro (siehe Bild oben)
Gastroback ist
ein Hersteller aus dem Hamburger Umland, der sich zur Zeit mit vernünftig konzipierten und wertig ausgeführten Geräten auf dem Markt seine Nische sucht. Die Firma hat mal - soweit ich weiß - mit den Pumpen für die Ketchup-Eimer in Imbissen begonnen. Inzwischen stehen die (meist) hochwertig ausgeführet Küchenkleingeräte eher im Mittelpunkt des Sortiments.

Der Bereich der Espressoautomaten und das Thema Kaffee scheinen derzeit ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Entwicklungspolitik zu stehen. Davon profitiert auch der hier empfohlene Wasserkocher.  Denn unter den einstellbaren Kochtemperaturen ist auch die Stufe 95 Grad C enthalten, welche für die Zubereitung von Kaffee als optimal gilt. 

Warum ist der Gastroback 42429 mein derzeitiger "Bester Wasserkocher"? (2013)


  • sehr wertige Ausführung in Metall
  • leicht zu reinigen
  • zuverlässiger Trockengehschutz (wenn man den Kocher ohne Wasser einschaltet)
  • angenehmes Design
  • schneller Wasserkocher
  • Temperaturwahl sowohl für grünen Tee als auch Kaffee optimal. Weitere Stufen siehe Produktbeschreibung)
  • robust
  • gute Gewichtsverteilung, so dass der Kocher auch gefüllt gut zu halten ist
  • sowenig Plastik als möglich

Das ist ein Kocher, den sich viele Verkäufer auch selbst kaufen würden.


Anzeige






Bester!  .... zur Zeit jedenfalls. Einfach immer mal wieder im Blog schauen, auch wenn ich eher selten was zu den Wasserkochern schreibe. 



Anzeige




2 Kommentare:

  1. Da haben Sie ja eine noch ganz unbekannte Marke ausgegraben. Produzieret Gastroback seine Wasserkocher auch in Deutschland? Das wäre mir den ExtraEuro mal wert.

    Webtipp anbei!
    http://www.madeingermanyzwei.de/ Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Wasserkocher werden überhaupt nicht mehr in Deutschland hergestellt. Allerdings gibt es Kaffeemaschinen und Bügeleisen aus Portugal und Spanien, Eventuell gibt es ja von da noch Wasserkocher aus europäischer Fertigung. Aber immerhin: Gastroback ist ein Anbieter aus der Gegend bei Bremen und stellt weitgehend höherwertige Küchengeräte her. Der beste Wasserkocher kann also durchaus von denen kommen statt von einem der großen Import- und Marketingmaschinen, die den Markt ansonsten bestimmen.

      Löschen

Ihre Erfahrungen und Anmerkungen und Fragen: