Freitag, 6. September 2013

Severin kann richtig gute Wasserkocher!

Auslaufschutz, Doppelwandiger Behälter, keinen Dampf mehr in der Küche, ... ein richtig interessanter Wasserkocher, den Severin seit Sommer anbietet.

Der Severin WK 3386 Wasserkocher mit Sicherheitsfunktion kocht 1.2 Liter bei 2000 Watt schnell ..... und vor allem sicher!


Denn der Deckel dieses Kochers wird fest eingerastet und verschließt den ganzen Kocher.

 Damit wird auslaufen des heißen Wassers weitestgehend vermieden, wenn der Kocher mal umgestoßen wird.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass im Deckel ein Ventil ist: Dampf bleibt nach Verkäuferinformation im Kocher, Wasser kann aber ausgegossen werden, wenn man den Kocher dazu nach vorne bewegt. Kippt der Kocher zur Seite, läuft kein Wasser heraus.

Anzeige:
Hier Bilder, Infos und Anbieter

Damit ist der Kocher für Familien mit Kindern oder zum Einsatz in der Kita oder dem Kindergarten gut geeignet, meine ich.

Ein weiterer Clou:
Der Kocher bleibt aussen kalt, denn der Behälter mit dem heißen Wasser ist gut isoliert. Hinzu kommt der Vorteil, dass der Wasserbehälter dieses Wasserkochers aus Edelstal besteht, nur die Aussenhülle und die Tülle (Schnaupe) auch Plastik ist.

Diesen Severin werde ich noch einmal nächer betrachten und möglichst im Test ausprobieren. Insgesamt macht der Kocher auch einen stabilen Eindruck. Er dürfte etwas schicker sein und auch der Kuststoff dürfte wertiger aussehen. Aber alle anderen Details machen diesen Wasserkocher zum Top-Kocher in meiner Wasserkocher Bewertung.


Anzeige:
Hier Bilder, Infos und Anbieter


1 Kommentar:

  1. Aber könnte der Deckel nicht auch eine Bakterienfalle darstellen?

    AntwortenLöschen

Ihre Erfahrungen und Anmerkungen und Fragen: